· 

Generation 55 plus


Menschen ab 55 profitieren besonders von Verbesserungen der Lebensbedingungen, medizinischen Fortschritten und dem Wissen um eine gesunde Lebensweise


Sel­tener Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Lungenkrebs und Demenz


Menschen ab 55 Jahren profitieren besonders von Verbesserungen der Lebensbedingungen, medizinischen Fortschritten und dem Wissen um eine gesunde Lebensweise. Jüngere Jahrgänge dagegen erkranken wieder früher und häufiger, vor allem an Diabetes.

 

Zu diesem überraschenden Ergebnis kam eine Forschungsgruppe der Medizinischen Hochschule Hannover. Menschen, die bis in die 1960er-Jahre geboren wurden, haben danach sel­tener Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Lungenkrebs und Demenz als die vorhergehende Genera­tion. Oder sie er­kranken später im Leben.

 

Trotz bildungs- und einkommensabhängiger Unterschiede habe die Generation 55 plus deutlich an Gesundheit gewonnen.


Verbesserung der Gesundheit trotz bildungs- und einkommensabhängiger Unterschiede


Menschen ab 55 profitieren u.a. von Verbesserungen der Lebensbedingungen
© InsideCreativeHouse – stock.adobe.com